Jusos Mainspitze wählen neuen Vorstand

23.02.2020 00:00:00 | Marcel Passet
Pressemitteilung der Jusos Mainspitze

Am Freitag, den 21. Februar 2020, haben die Jusos Mainspitze auf ihrer jährlichen Jahreshauptversammlung in der SPD-Geschäftsstelle in Ginsheim-Gustavsburg einen neuen Vorstand gewählt. Dieser besteht sowohl aus Mitgliedern des alten Vorstandes als auch aus neuen Gesichtern. Dabei wurden Josephine Wandt (21) und Marcel Passet (27) in Doppelspitze als neue Vorsitzende der Jusos Mainspitze sowie Manuel Senge (21) zum Kassierer gewählt. Die bisherige Vorsitzende Maria Ahsan (23), welche die Geschicke der Jungsozialist*innen in der Mainspitze von 2017 bis 2020 lenkte, entschied sich dazu, nicht wieder als Vorsitzende anzutreten. „Es ist auch Zeit neue Menschen in Verantwortung zu bringen. Ein Wechsel kann sehr positiv sein, es freut mich, dass wir eine gute Doppelspitze als Nachfolge gefunden haben!“, so Ahsan. Fortan wird sie zusammen mit Roman Müller (22) und Karsten Will (30) den Vorstand als Beisitzerin ergänzen. Der neue Vorstand erhielt dabei den vollen Rückhalt der Basis, sodass jedes Vorstandsmitglied einstimmig gewählte wurde.

Zu den ersten Gratulant*innen gehörten neben dem Kreisvorstand der Jusos auch Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der Bischofsheimer SPD Kerstin Geis, Landrat Thomas Will und Michael Schulz Vorsitzender der SPD Ginsheim-Gustavsburg: „Wir wünschen der neuen Führungsmannschaft alles Gute und werden ihr jede nur mögliche Unterstützung zukommen lassen.“

Unser Dank gilt dem Ortsverein Ginsheim-Gustavsburg für die Bereitstellung der Räumlichkeiten. Des Weiteren wollen wir uns beim Kreisvorstand für die Leitung der Vollversammlung bedanken.

Die Jusos Mainspitze wollen nun vor Allem ein Anlaufpunkt für junge Menschen sein, die sich für Politik interessieren und die Gesellschaft mitgestalten möchten. Im folgenden Amtsjahr werden die Jusos Mainspitze die Zusammenarbeit mit den anderen Jusos im Kreis Groß-Gerau ausbauen und weiterhin Aktionen für Jugendliche in der Mainspitze planen. Auch für die Kommunalwahl nahmen die Jusos erste Weichenstellungen vor. Wandt und Passet bedankten sich bei den anwesenden Jusos für das entgegengebrachte Vertrauen. „Wir freuen uns auf den Wahlkampf zur Kommunalwahl 2021.“, so Wandt. Passet fügte hinzu: „Wir wollen Politik für junge Menschen in der Mainspitze gestalten.“

Tritt ein für deine Ideen und gestalte gemeinsam mit uns Deine Zukunft!

Du hast Fragen, Anregungen oder Lust mal vorbei zu kommen?

Kontaktiere uns!

https://www.facebook.com/jusos.mainspitze/

QR-Code